Aktuelles
Flagge zeigen auf der Intersolar
Der gemeinsame Besuch der Messe Intersolar in München war beeindruckend. Es war inspirierend zu sehen, wie immer mehr Anbieter neue Ideen und Technologien präsentieren. Besonders die Fortschritte im Bereich der Speichertechnologien und die Lösungen für eine vereinfachte Vermarktung der erzeugten Strommengen haben uns überzeugt. Diese Innovationen werden uns helfen, unsere Projekte noch effizienter zu gestalten.
Im Rahmen unserer Gespräche mit Herstellern, Entwicklern und Dienstleistern im Bereich der erneuerbaren Energien haben wir auch mit Simon Ruckinski, dem Geschäftsführer der Qair Deutschland GmbH, über die Entwicklungen unseres Beteiligungsprojekts im Bereich Stefansberg diskutiert. Die vorausgehenden Untersuchungen verlaufen planmäßig. Aus derzeitiger Sicht wird hier in 2027 eine WKA auf Maisacher Flur entstehen.
Die Intersolar ist eine Messereihe auf vier Kontinenten und sie gilt als führende ihrer Art für die Solarwirtschaft und ihre Partner. Die Intersolar-Messen und Konferenzen finden in München, Long Beach, Mumbai, Mexiko-Stadt, Dubai und São Paulo statt. Vorstand und Aufsichtsrat besuchten die Veranstaltung auf dem Münchner Messegelände und geben ihre Eindrücke von der weltweit führenden Fachmesse für die Solarwirtschaft wieder.